Blickpunkt Yangshuo – Paradies für Unternehmungslustige


Yangshuo

am Li-Fluss

Yangshuo ist mit rund 300’000 Einwohnern (man fragt sich, wo die alle wohnen?) für chinesische Verhältnisse eine Kleinstadt. Entdeckt wurde sie vor einigen Jahren von Trampern. Wem Byron Bay an der Ostküste Australiens ein Begriff ist, der kann sich in etwa vorstellen, was Yangshuo für China war und z.T. noch ist. Yangshuo ist zu einem der Hauptreiseziele des chinesischen Inlandtourismus geworden. Selbstverständlich zieht es auch immer zahlreicher ausländische Touristen an, weshalb es in den vergangenen zehn Jahren sein Gesicht ziemlich stark verändert hat.

Yangshuo

Der Mondberg

Yangshuo

Stadt inmitten der Karsberge Guangxi’s

Obwohl Yangshuo sehr touristisch ist, gehört es aufgrund seiner idyllischen Umgebung und den überaus zahlreichen Möglichkeiten, die sich einem bieten, zu den „Musts“ einer Chinareise. Denn Yangshuo liegt am romantischen Li-Fluss, inmitten der berühmten Karstberge. Eine ca. zweistündige Flussfahrt, vorbei an malerischen Hügeln und badenden Wasserbüffeln, Höhlenbesuche, Wanderungen und Fahrradausflüge, Kormoranfischen, der lebhafte Markt für allerlei Souvenirs, der Besuch des Nachtmarktes mit bekanntem und unbekanntem Gemüse, Fleisch, Fisch, Seafood u.v.m. (Tipp: Bierfisch!) sind nur einige Beispiele für die Vielfalt, die sich einem in und um Yangshuo bieten.

Yangshuo

Essen gehört zum Nachtmarkt

Yangshuo

Provinz Guangxi, zauberhaft und exotisch

Yangshuo

am Li-Fluss

Hier lässt es sich problemlos mehrere Tage verweilen, ohne dass einem auch nur ansatzweise die Frage stellt, was man tun könnte. Einer der zahlreichen Höhepunkte ist sicherlich die abendliche Show „Liu San Jie“ auf dem Li-Fluss. Mehrere Hundert Laiendarsteller aus der Umgebung und einige Profis präsentieren den Zuschauern in einer Bucht unter freiem Himmel eine wunderschöne farbige Geschichte, untermalt durch traditionelle und moderne Musik und mit Lichteffekten, die sich die Hügel rund um das Flussbecken zunutze machen. Glauben Sie uns, diese Show verzaubert jeden!

Yangshuo

am Li-Fluss

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s